Gezeitensperre

Astronomie – Extrem

Dem Stern ist immer die gleiche Seite zugewandt.

Im Koran kann der sich bewegende Schatten stillstehen. Skeptiker behaupten, dass derjenige, der den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat und dass ein Schatten niemals stillstehen kann. Heute bestätigen Astronomen, dass Planeten durch Gezeiten an ihren Stern gebunden werden können, wobei ihre Seite immer dem Stern zugewandt ist.

Durch die Gezeitenblockierung ist immer die gleiche Seite des Mondes der Erde zugewandt. Erinnern Sie sich an die Flut und Ebbe im Ozean? Nun, sie werden durch die Schwerkraft des Mondes verursacht. Diese Abbildung zeigt Ihnen, wie die Reibung des Ozeans die kinetische Energie der Erddrehung auf den Mond überträgt:

Create awesome and FAST websites!

Die Gezeitenwölbungen übertragen die kinetische Rotationsenergie der Erde auf den Mond; Dadurch verlangsamt sich die Drehung der Erde. Es kommt eine Zeit, in der sich die Erde mit der gleichen Geschwindigkeit dreht, wie der Mond die Erde umkreist. In diesem Fall gibt es keine Fehlausrichtung der Gezeitenbögen mehr und es wird keine Energie auf den Mond übertragen. Dem Mond ist immer die gleiche Seite der Erde zugewandt.

Genau dieser Vorgang findet auch zwischen Erde und Sonne statt. Die Erde überträgt ihre kinetische Rotationsenergie auch auf die Sonne. Aufgrund der größeren Entfernung zur Sonne ist diese Energieübertragung jedoch viel schwächer und es dauert viel länger, bis die Erde durch Gezeiten an die Sonne gebunden ist. Aber wenn man genügend Zeit hat, wird es irgendwann durch die Gezeiten an die Sonne gebunden sein. Dies war erst vor kurzem bekannt, wurde jedoch bereits 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran beschrieben. Der Koran sagt, dass der sich bewegende Schatten stillstehen kann:


Quran 25:45

Siehst du nicht, wie dein Herr den Schatten ausbreitet? Hätte Er gewollt, hätte Er es noch schaffen können. Und Wir machten die Sonne zu einem Hinweis darauf.

٤٥ أَلَمْ تَرَ إِلَىٰ رَبِّكَ كَيْفَ مَدَّ الظِّلَّ وَلَوْ شَاءَ لَجَعَلَهُ سَاكِنًا ثُمَّ جَعَلْنَا الشَّمْسَ عَلَيْهِ دَلِيلًا


Der Schatten kann nur dann stillstehen, wenn immer die gleiche Seite der Erde der Sonne zugewandt ist. Heute wissen wir, was es ist, das ist die Gezeitensperre.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der Gezeitensperre wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

HTML Maker

Tidal Locking

Astronomy - Extreme

Same side always faces star.

In the Quran the moving shadow can stand still. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake, a shadow can never stand still. Today astronomers confirm that planets can get tidally locked to their star with their same side always facing the star.

Tidal locking causes the same face of the moon to always face Earth. Do you remember the oceanic high tides and low tides? Well they are caused by lunar gravity. This figure teaches you how ocean friction transfers the kinetic energy of Earth's spin to the moon:

The tidal bulges transfer Earth's rotational kinetic energy to the moon; this causes Earth's spin to slow down. A time comes when the Earth is spinning at the same rate as the moon orbits Earth. In this case there is no more misalignment of tidal bulges and no energy is transferred to the moon. The same side of Earth always faces the moon.

This exact process also happens between Earth and the sun. Earth also transfers its rotational kinetic energy to the sun. But due to the larger distance to the sun this energy transfer is much weaker and takes much longer time for Earth to be tidally locked to the sun. But given enough time it will eventually be tidally locked to the sun. This was known recently however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. The Quran says that the moving shadow can stand still:


Quran 25:45
Do you not see how your Lord extends the shadow? Had He willed, He could have made it still. And We made the sun a pointer to it.


٤٥ أَلَمْ تَرَ إِلَىٰ رَبِّكَ كَيْفَ مَدَّ الظِّلَّ وَلَوْ شَاءَ لَجَعَلَهُ سَاكِنًا ثُمَّ جَعَلْنَا الشَّمْسَ عَلَيْهِ دَلِيلًا


The shadow can only stand still if the same side of Earth always faces the sun. Today we know what it is, this is tidal locking.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about tidal locking?

You can copy, paste and share...

No copyrights


  Android

Home    Telegram    Email

Visitors
Free Website Hit Counter



  Please share:   

Free AI Website Software