Subduktion

Geologie - Extrem

Versenken von Platten.

Vor 1400 Jahren dachten die Menschen, dass Steine ​​zu Boden fallen können und das war's; Niemand wusste, dass Felsen noch tiefer in den Untergrund sinken können. Der Koran zeigt jedoch Felsen, die weiter unter die Oberfläche sinken. Skeptiker behaupten, dass wer auch immer den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat, Felsen an der Oberfläche können nicht weiter sinken. Heute haben Geologen Felsen gefunden, die mehr als 400 km unter die Oberfläche gesunken sind.

Der höchste Punkt der Erde liegt im Himalaya am Mount Everest mit 8,8 km Höhe. Es stellte sich heraus, dass dieser Berg etwa 250 km tiefe Wurzeln hat.


Die größere asiatische Platte drückte die indische Platte tief in den Mantel – ein Prozess, der als Subduktion bezeichnet wird – und senkte sie mindestens 155 Meilen (250 Kilometer) unter die Oberfläche, wie eine neue Studie in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Geology andeutet. Dieser Einbruch ist doppelt so tief wie frühere Schätzungen.


Live Science, Depth of Himalayan Mountain Roots Revealed, 2010


Diese Subduktion transportiert Wasser im Gestein von der Oberfläche bis zum mittleren Erdmantel. Wissenschaftler fanden riesige Wassermengen in einem Mineral 410 bis 660 km unter der Oberfläche.


Es gibt so viel Wasser im Erdmantel wie in allen Ozeanen

Die tiefe Erde enthält etwa die gleiche Menge Wasser wie unsere Ozeane. Das ist das Ergebnis von Experimenten an typischen Gesteinen der Mantelübergangszone, einer globalen Pufferschicht in 410 bis 660 Kilometern Tiefe, die den oberen vom unteren Mantel trennt. „Wenn unsere Schätzung richtig ist, bedeutet das, dass es in der Tiefe der Erde eine große Menge Wasser gibt“, sagt Hongzhan Fei von der Universität Bayreuth in Deutschland. „Die Gesamtmenge an Wasser in der Tiefe der Erde entspricht fast der Masse des gesamten Ozeanwassers der Welt.“


Die Ergebnisse tragen zu zunehmenden Beweisen bei, dass es unter uns viel mehr Wasser als erwartet gibt, das größtenteils in den Kristallen von Mineralien als Ionen und nicht als flüssiges Wasser eingeschlossen ist.


New Scientist, There's as much water in Earth's mantle as in all the oceans, 2017


Der hohe Druck dort unten zertrümmert alle Felsen. Aber von dieser Entdeckung wissen wir, dass das Wasser und die Felsen von der Oberfläche mehr als 400 km unter die Erdoberfläche gesunken sind. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 2:74

Danach verhärteten sich eure Herzen wie Felsen oder noch härter. Denn es gibt einige Felsen, aus denen Flüsse sprudeln, und aus denen Risse und Wasser herauskommen, und von denen, die in Ehrfurcht vor Allah herabsteigen. Allah ist sich dessen nicht bewusst, was du tust.


٧٤ ثُمَّ قَسَتْ قُلُوبُكُمْ مِنْ بَعْدِ ذَٰلِكَ فَهِيَ كَالْحِجَارَةِ أَوْ أَشَدُّ قَسْوَةً ۚ وَإِنَّ مِنَ الْحِجَارَةِ لَمَا يَتَفَجَّرُ مِنْهُ الْأَنْهَارُ ۚ وَإِنَّ مِنْهَا لَمَا يَشَّقَّقُ فَيَخْرُجُ مِنْهُ الْمَاءُ ۚ وَإِنَّ مِنْهَا لَمَا يَهْبِطُ مِنْ خَشْيَةِ اللَّهِ ۗ وَمَا اللَّهُ بِغَافِلٍ عَمَّا تَعْمَلُونَ


" Und von denen, die in Ehrfurcht vor Allah herabsteigen " hier steigen die Felsen und das Wasser unter die Oberfläche, aber der Koran sagt nicht mehr "Felsen" oder "Wasser", weil in dieser Tiefe Felsen brechen und das Wasser nicht mehr flüssig ist sondern in Form von Ionen in Mineralien. Wenn der Koran sagte, dass sinkende Felsen intakt bleiben, wäre das ein Fehler gewesen.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass Felsen unter die Oberfläche sinken können?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Offline Website Maker

Subduction

Geology - Extreme

Sinking of plates.

1400 years ago people thought that rocks can fall to the ground and that's it; nobody knew that rocks can sink any further underground. However the Quran portrays rocks that sink further below the surface. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake, rocks on the surface cannot sink any further. Today geologists found rocks that sank more than 400 km below the surface.

The highest point on Earth is in the Himalayas at Mount Everest 8.8 km high. It turned out that this mountain has roots about 250 km deep.


The larger Asian plate forced the Indian plate deep into the mantle - a process called subduction - sinking it at least 155 miles (250 kilometers) down under the surface, a new study in the May edition of the journal Geology suggests. This plunge is double the depth of previous estimates.


Live Science, Depth of Himalayan Mountain Roots Revealed, 2010


This subduction carries water inside rocks from the surface down to the middle mantle. Scientists found huge amounts of water inside a mineral 410 to 660 km below the surface.


There's as much water in Earth's mantle as in all the oceans

The deep Earth holds about the same amount of water as our oceans. That's the conclusion from experiments on rocks typical of those in the mantle transition zone, a global buffer layer 410 to 660 kilometers beneath us that separates the upper from the lower mantle. "If our estimation is correct, it means there's a large amount of water in the deep Earth," says Hongzhan Fei at the University of Bayreuth in Germany. "The total amount of water in the deep Earth is nearly the same as the mass of all the world's ocean water."

The results add to mounting evidence that there is much more water than expected beneath us, mostly locked up within the crystals of minerals as ions rather than liquid water.


New Scientist, There's as much water in Earth's mantle as in all the oceans, 2017


The high pressure down there breaksdown all rocks. But from this discovery we know that the water and rocks from the surface sank more than 400 km beneath Earth's surface. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.


Quran 2:74

Then after that your hearts hardened like rocks, or even harder. For there are some rocks from which rivers gush out, and from them that crack and water comes out from them, and from them that descend in awe of Allah. Allah is not unaware of what you do.


٧٤ ثُمَّ قَسَتْ قُلُوبُكُمْ مِنْ بَعْدِ ذَٰلِكَ فَهِيَ كَالْحِجَارَةِ أَوْ أَشَدُّ قَسْوَةً ۚ وَإِنَّ مِنَ الْحِجَارَةِ لَمَا يَتَفَجَّرُ مِنْهُ الْأَنْهَارُ ۚ وَإِنَّ مِنْهَا لَمَا يَشَّقَّقُ فَيَخْرُجُ مِنْهُ الْمَاءُ ۚ وَإِنَّ مِنْهَا لَمَا يَهْبِطُ مِنْ خَشْيَةِ اللَّهِ ۗ وَمَا اللَّهُ بِغَافِلٍ عَمَّا تَعْمَلُونَ


"And from them that descend in awe of Allah" here the rocks and water are descending below the surface but the Quran didn't say "rocks" or "water" anymore because at that depth rocks break down and the water is not liquid anymore but rather in the form of ions inside minerals. No mistakes in the Quran.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known that rocks can sink beneath the surface?

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

You can copy paste and share; no copyrights.

The web page was built with Mobirise site templates