Solarenergie

Physik – einfach

Energieeinsparung.

Im Koran leiht uns die Sonne etwas, das wir später zurückzahlen müssen. Skeptiker behaupten, dass derjenige, der den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat; Wir leihen uns nichts von der Sonne und zahlen auch nichts später zurück. Heute bestätigen Wissenschaftler, dass die Energie, die man durch die Sonne gewinnt, später im Schatten wieder abgegeben werden muss.


Energieeinsparung


In der Physik und Chemie besagt der Energieerhaltungssatz, dass die Gesamtenergie eines isolierten Systems konstant bleibt; es soll im Laufe der Zeit konserviert werden. Bei einem geschlossenen System besagt das Prinzip, dass die Gesamtenergiemenge innerhalb des Systems nur durch Energie verändert werden kann, die in das System eindringt oder aus ihm austritt. Energie kann weder erzeugt noch zerstört werden; Vielmehr kann es nur von einer Form in eine andere umgewandelt oder übertragen werden. 


Wikipedia, Energieeinsparung, 2024


Energie kann weder erzeugt noch zerstört werden, Energie bleibt erhalten. Dies war erst vor kurzem bekannt, wurde jedoch bereits 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran beschrieben. Im Koran leiht uns die Sonne etwas, das wir später ohne Hinzufügung oder Abzug zurückzahlen müssen:


Koran 18:17

Du hättest gesehen, wie die Sonne, als sie aufging, von ihrer Höhle nach rechts abschwenkte, und wenn sie unterging, schenkte sie ihnen von links, während sie in der Mitte der Höhle lagen. Das war eines von Allahs Wundern. Derjenige, den Allah rechtleitet, ist wahrhaftig rechtgeleitet; aber wen Er irreführt, für den wirst du keinen leitenden Freund finden.

١٧ وَتَرَى الشَّمْسَ إِذَا طَلَعَتْ تَزَاوَرُ عَنْ كَهْفِهِمْ ذَاتَ الْيَمِينِ وَ إِذَا غَرَبَتْ تَقْرِضُهُمْ ذَاتَ الشِّمَالِ وَهُمْ فِي فَجْوَةٍ مِنْهُ ۚ ذَٰلِ كَ مِنْ آيَاتِ اللَّهِ ۗ مَنْ يَهْدِ اللَّهُ فَهُوَ الْمُهْتَدِ ۖ وَمَنْ يُضْلِلْ فَلَ ْ تَجِدَ لَهُ وَلِيًّا مُرْشِدًا


„Kard قَرْض“ bedeutet Darlehen. „Takriduhum تَقْرِضُهُمْ“ bedeutet, ihnen einen Kredit zu geben. Hier gibt ihnen die Sonne einen Kredit. Aber im Islam muss man den Kredit später ohne Zinsen, Zuschläge oder Abzüge zurückzahlen. Die Sonne leiht ihnen also etwas, das sie später ohne Zuschläge oder Abzüge zurückzahlen müssen. Heute wissen wir, dass die Energie, die Sie von der Sonne gewinnen, später im Schatten verloren gehen muss, und zwar ohne Addition oder Subtraktion, da Energie gespart wird.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, etwas über die Einsparung von Sonnenenergie wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

No Code Website Builder

Solar Energy

Physics - Simple

Conservation Of Energy.

In the Quran the sun lends us something which we have to repay later. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake; we don't borrow anything from the sun nor repay anything later. Today scientists confirm that the energy you gain from the sun you have to lose later in the shade.


Conservation of energy

In physics and chemistry, the law of conservation of energy states that the total energy of an isolated system remains constant; it is said to be conserved over time. In the case of a closed system the principle says that the total amount of energy within the system can only be changed through energy entering or leaving the system. Energy can neither be created nor destroyed; rather, it can only be transformed or transferred from one form to another. 


Wikipedia, Conservation of energy, 2024


Energy can neither be created nor destroyed, energy is conserved. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. In the Quran the sun lends us something which we have to repay later without any additions or subtractions:


Quran 18:17

You would have seen the sun, when it rose, veering away from their cave towards the right, and when it sets, it lends them from the left, as they lay in the midst of the cave. That was one of Allah’s wonders. He whom Allah guides is truly guided; but he whom He misguides, for him you will find no directing friend.


١٧ وَتَرَى الشَّمْسَ إِذَا طَلَعَتْ تَزَاوَرُ عَنْ كَهْفِهِمْ ذَاتَ الْيَمِينِ وَإِذَا غَرَبَتْ تَقْرِضُهُمْ ذَاتَ الشِّمَالِ وَهُمْ فِي فَجْوَةٍ مِنْهُ ۚ ذَٰلِكَ مِنْ آيَاتِ اللَّهِ ۗ مَنْ يَهْدِ اللَّهُ فَهُوَ الْمُهْتَدِ ۖ وَمَنْ يُضْلِلْ فَلَنْ تَجِدَ لَهُ وَلِيًّا مُرْشِدًا


"Kard قَرْض" means loan. "Takriduhum تَقْرِضُهُمْ" means give them a loan. Here the sun is giving them a loan. But in Islam you have to repay the loan later without any interest, additions or subtractions. So the sun is lending them something which they have to repay later with no additions or subtractions. Today we know that the energy you gain from the sun you have to lose later in the shade, with no additions or subtractions because energy is conserved.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about conservation of solar energy?

You can copy, paste and share...

No copyrights


  Android

Home    Telegram    Email

Visitors
Free Website Hit Counter



  Please share:   

Drag and Drop Website Builder