Magnetorezeption

Biologie - Extrem

Spüren Sie das Magnetfeld der Erde.

Vor 1400 Jahren benutzten die Menschen Sterne zur Navigation. Der Koran sagt, dass Gott alles erschaffen hat und ihm dann Führung gegeben hat. Skeptiker behaupten, dass derjenige, der den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat; Tiere haben nichts zur Orientierung. Heute wissen wir, dass lebende Organismen von Bakterien, Vögeln, Reptilien ... das Magnetfeld der Erde wahrnehmen und es zur Orientierung nutzen.


Magnetorezeption

Magnetorezeption (auch Magnetozeption) ist ein Sinn, der es einem Organismus ermöglicht, ein Magnetfeld zu erkennen, um Richtung, Höhe oder Ort wahrzunehmen. Diese sensorische Modalität wird von einer Reihe von Tieren zur Orientierung und Navigation sowie als Methode für Tiere zur Entwicklung regionaler Karten verwendet. In der Navigation befasst sich die Magnetorezeption mit der Erfassung des Erdmagnetfelds.


Magnetorezeption ist in Bakterien, Arthropoden, Weichtieren und Mitgliedern aller großen taxonomischen Gruppen von Wirbeltieren vorhanden. Es wird nicht angenommen, dass Menschen einen magnetischen Sinn haben, aber es gibt ein Protein (ein Kryptochrom) im Auge, das diese Funktion erfüllen könnte.


Wikipedia, Magnetoreception 2021


So wie Menschen den Regenbogen sehen können; Vögel, Hunde, Reptilien... können das Magnetfeld der Erde in verschiedenen Farben sehen und es zur Orientierung oder Navigation (Führung) nutzen. Dies war erst vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 20:50

Er sagte: „Unser Herr ist Er, der allem seine Existenz gab und es dann leitete.“


٥٠ قَالَ رَبُّنَا الَّذِي أَعْطَىٰ كُلَّ شَيْءٍ خَلْقَهُ ثُمَّ هَدَىٰ


„Kul shaye كُلَّ شَيْءٍ“ bedeutet alles; nicht nur Menschen. Gott hat alles erschaffen und ihm dann Führung gegeben. Heute wissen wir, dass Organismen das Magnetfeld der Erde spüren und es zur Orientierung nutzen können.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der Magnetorezeption wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

AI Website Maker

Magnetoreception

Biology - Extreme

Sense Earth's magnetic field.

1400 years ago people used stars for navigation. The Quran says that God created everything then gave it guidance. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake; animals don't have anything for guidance. Today we know that living organisms from bacteria, birds, reptiles... sense Earth 's magnetic field and use it for guidance.


Magnetoreception

Magnetoreception (also magnetoception) is a sense which allows an organism to detect a magnetic field to perceive direction, altitude or location. This sensory modality is used by a range of animals for orientation and navigation, and as a method for animals to develop regional maps. In navigation, magnetoreception deals with the detection of the Earth's magnetic field.


Magnetoreception is present in bacteria, arthropods, molluscs, and members of all major taxonomic groups of vertebrates. Humans are not thought to have a magnetic sense, but there is a protein (a cryptochrome) in the eye which could serve this function.


Wikipedia, Magnetoreception 2021


Just like humans can see the rainbow; birds, dogs, reptiles... can see Earth's magnetic field in different colors, and use it for orientation or navigation (guidance). This was only known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.


Quran 27:18

He said, “Our Lord is He who gave everything its existence, then guided it.”


٥٠ قَالَ رَبُّنَا الَّذِي أَعْطَىٰ كُلَّ شَيْءٍ خَلْقَهُ ثُمَّ هَدَىٰ


"Kul shaye كُلَّ شَيْءٍ" means everything; not just humans. God created everything then gave it guidance. Today we know that organisms can sense Earth's magnetic field and use it for guidance.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about magnetoreception?

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

You can copy paste and share; no copyrights.

This web page was created with Mobirise website themes