Fluoreszenz

Chemie - Extrem

Pflanzen strahlen unsichtbares Licht aus.

Die NASA untersucht die Emissionen von Pflanzen aus dem Weltraum.


Die erste Fluoreszenzkarte ihrer Art bietet eine neue Sicht auf die Landpflanzen der Welt

Wissenschaftler vom Goddard Space Flight Center der NASA in Greenbelt, Md., haben bahnbrechende globale Karten der Fluoreszenz von Landpflanzen erstellt, einem schwer zu erkennenden rötlichen Leuchten, das Blätter als Nebenprodukt der Photosynthese emittieren. Während Forscher zuvor kartiert haben, wie das im Ozean lebende Phytoplankton fluoresziert, konzentrieren sich die neuen Karten erstmals auf die Landvegetation und decken den gesamten Globus ab ... Die Chlorophyll-Fluoreszenz bietet einen direkteren Einblick in das Innenleben der Photosynthese-Maschinerie von Pflanzen Platz.


NASA, First-of-its-Kind Fluorescence Map Offers a New View of the World's Land Plants, 2011


Von der NASA untersuchte Emissionen sind nämlich „ Chlorophyll-Fluoreszenz “.


Chlorophyll-Fluoreszenz

Durch die Entwicklung von Fluorometern wurde die Chlorophyll-Fluoreszenzanalyse zu einer gängigen Methode in der Pflanzenforschung.


Wikipedia, Chlorophyll Fluorescence, 2019


Für die NASA ist Chlorophyll-Fluoreszenz der Name des Spiels.

Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Im Kapitel „Das Licht“ gibt Olivenöl Licht ohne Feuer ab.


Koran 24:35

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Die Allegorie seines Lichts ist die einer Säule, auf der eine Lampe steht. Die Lampe befindet sich in einem Glas. Das Glas ist wie ein strahlender Planet, angetrieben von einem gesegneten Baum, einem Olivenbaum, weder östlich noch westlich. Sein Öl würde fast leuchten, selbst wenn kein Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Allah leitet zu Seinem Licht, wen Er will. Allah zitiert somit die Gleichnisse für die Menschen. Allah kennt alles.


٣٥ اللَّهُ نُورُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ ۚ مَثَلُ نُورِهِ كَمِشْكَاةٍ فِيهَا مِصْبَاحٌ ۖ الْمِصْبَاحُ فِي زُجَاجَةٍ ۖ الزُّجَاجَةُ كَأَنَّهَا كَوْكَبٌ دُرِّيٌّ يُوقَدُ مِنْ شَجَرَةٍ مُبَارَكَةٍ زَيْتُونَةٍ لَا شَرْقِيَّةٍ وَلَا غَرْبِيَّةٍ يَكَادُ زَيْتُهَا يُضِيءُ وَلَوْ لَمْ تَمْسَسْهُ نَارٌ ۚ نُورٌ عَلَىٰ نُورٍ ۗ يَهْدِي اللَّهُ لِنُورِهِ مَنْ يَشَاءُ ۚ وَيَضْرِبُ اللَّهُ الْأَمْثَالَ لِلنَّاسِ ۗ وَاللَّهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيمٌ


„ Sein Öl würde fast leuchten, auch wenn kein Feuer es berührt hätte “ das ist Licht ohne Feuer. Heute wissen wir, was es ist, Chlorophyll-Fluoreszenz.

„ Licht über Licht “ Heute wissen wir, dass wir nur einen kleinen Teil des Spektrums sehen können. Den Rest des Spektrums können wir nicht sehen, aber es ist alles Licht.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der Chlorophyll-Fluoreszenz wissen?

Natives Olivenöl extra erwies sich als das fluoreszierendste aller Pflanzenöle:


Messung von Fluoreszenzspektren von Olivenöl und anderen Pflanzenölen

Fluoreszenzspektren einiger üblicher Pflanzenöle, darunter Olivenöl, Oliventresteröl, raffiniertes Olivenöl, Maisöl, Sojabohnenöl, Sonnenblumenöl und Baumwollöl, wurden in ihrem natürlichen Zustand untersucht, wobei eine Wellenlänge von 360 nm als Anregungsstrahlung verwendet wurde . Alle untersuchten Öle, mit Ausnahme von nativem Olivenöl extra, zeigten eine starke Fluoreszenzbande bei 430–450 nm. Natives Olivenöl extra ergab ein anderes, aber interessantes Fluoreszenzspektrum, bestehend aus 3 Banden: eine Dublette mit geringer Intensität bei 440 und 455 nm, eine starke bei 525 nm und eine mit mittlerer Intensität bei 681 nm. Die Bande bei 681 nm wurde als Chlorophyllbande identifiziert. Die Bande bei 525 nm stammte zumindest teilweise von Vitamin E. Die Dublette geringer Intensität bei 440 und 455 nm korrelierte mit der Absorptionsintensität bei 232 und 270 nm von Olivenöl.


US Public Library for Medicine, Fluorescence spectra measurement of olive oil and other vegetable oils, 2000


Bei nativem Olivenöl extra wird von den drei Bändern nur eines dem Chlorophyll zugeschrieben. Das bedeutet, dass seine Fluoreszenz nicht auf Chlorophyll beschränkt ist. Aber sein Chlorophyll-Fußabdruck bei 681 nm erwies sich als der höchste aller Öle.

Falls Sie nicht wissen, wie man Diagramme liest, sagt es, dass natives Olivenöl extra die höchste Intensität aller Pflanzenöle hat.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, welches das am stärksten fluoreszierende Öl ist?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Drag and Drop Website Builder

Fluorescence

Chemistry - Extreme

Plants emit invisible light.

NASA is studying the emissions of plants from space.


First-of-its-Kind Fluorescence Map Offers a New View of the World's Land Plants

Scientists from NASA's Goddard Space Flight Center in Greenbelt, Md., have produced groundbreaking global maps of land plant fluorescence, a difficult-to-detect reddish glow that leaves emit as a byproduct of photosynthesis. While researchers have previously mapped how ocean-dwelling phytoplankton fluoresce, the new maps are the first to focus on land vegetation and to cover the entire globe... Chlorophyll fluorescence offers a more direct window into the inner workings of the photosynthetic machinery of plants from space.


NASA, First-of-its-Kind Fluorescence Map Offers a New View of the World's Land Plants, 2011


Emissions studied by NASA are namely "Chlorophyll fluorescence".


Chlorophyll Fluorescence

The development of fluorometers allowed chlorophyll fluorescence analysis to become a common method in plant research.


Wikipedia, Chlorophyll Fluorescence, 2019


For NASA Chlorophyll fluorescence is the name of the game.

This was known recently, however it was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. In chapter "The Light" olive oil emits light without fire.


Quran 24:35

Allah is the Light of the heavens and the earth. The allegory of His light is that of a pillar on which is a lamp. The lamp is within a glass. The glass is like a brilliant planet, fueled by a blessed tree, an olive tree, neither eastern nor western. Its oil would almost illuminate, even if no fire has touched it. Light upon Light. Allah guides to His light whomever He wills. Allah thus cites the parables for the people. Allah is cognizant of everything.


٣٥ اللَّهُ نُورُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضِ ۚ مَثَلُ نُورِهِ كَمِشْكَاةٍ فِيهَا مِصْبَاحٌ ۖ الْمِصْبَاحُ فِي زُجَاجَةٍ ۖ الزُّجَاجَةُ كَأَنَّهَا كَوْكَبٌ دُرِّيٌّ يُوقَدُ مِنْ شَجَرَةٍ مُبَارَكَةٍ زَيْتُونَةٍ لَا شَرْقِيَّةٍ وَلَا غَرْبِيَّةٍ يَكَادُ زَيْتُهَا يُضِيءُ وَلَوْ لَمْ تَمْسَسْهُ نَارٌ ۚ نُورٌ عَلَىٰ نُورٍ ۗ يَهْدِي اللَّهُ لِنُورِهِ مَنْ يَشَاءُ ۚ وَيَضْرِبُ اللَّهُ الْأَمْثَالَ لِلنَّاسِ ۗ وَاللَّهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيمٌ


"Its oil would almost illuminate, even if no fire has touched it" this is light without fire. Today we know what it is, Chlorophyll fluorescence.

"Light upon light" today we know that we can only see a small part of the spectrum. The rest of the spectrum we cannot see but it is all light.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about Chlorophyll fluorescence?

Extra virgin olive oil turned out to be the most fluorescent of all vegetable oils:


Fluorescence spectra measurement of olive oil and other vegetable oils

Fluorescence spectra of some common vegetable oils, including olive oil, olive residue oil, refined olive oil, corn oil, soybean oil, sunflower oil, and cotton oil, were examined in their natural state, with a wavelength of 360 nm used as excitation radiation. All oils studied, except extra virgin olive oil, exhibited a strong fluorescence band at 430-450 nm. Extra virgin olive oil gave a different but interesting fluorescence spectrum, composed of 3 bands: one low intensity doublet at 440 and 455 nm, one strong at 525 nm, and one of medium intensity at 681 nm. The band at 681 nm was identified as the chlorophyll band. The band at 525 nm was at least partly derived from vitamin E. The low intensity doublet at 440 and 455 nm correlated with the absorption intensity at 232 and 270 nm of olive oil.


US Public Library for Medicine, Fluorescence spectra measurement of olive oil and other vegetable oils, 2000


In extra virgin olive oil, out of the three bands only one is attributed to Chlorophyll. This means that its fluorescence is not limited to Chlorophyll. But its Chlorophyll footprint at 681 nm turned out to be the highest of all oils.

In case you don't know how to read charts it says extra virgin olive oil has the highest intensity of all vegetable oils.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known what is the most fluorescent oil?

The Quran contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself. 

You can copy, paste and share... No copyrights. Visitor#
 

The site was started with Mobirise