Feige

Botanik - Einfach

Domestizierung.

Vor 1400 Jahren dachten die Araber, dass Datteln die ersten domestizierten Bäume seien. Heute wissen wir, dass dies falsch ist; Der Feigenbaum war der erste, der domestiziert wurde.


Ursprünge der Kultivierung und Domestizierung

Der Ursprung der gemeinen Feige ist umstritten. Einige glauben, dass es in Westasien heimisch ist und sich dann durch menschliche Aktivitäten im gesamten Mittelmeerraum verbreitet hat. Trotz der Ungewissheit über seinen geografischen Ursprung sind sich die meisten Archäobotaniker einig, dass die Domestizierung des Feigenbaums vor etwa 6500 Jahren im Nahen Osten stattfand. Wissenschaftler sind sich einig, dass die Domestizierung des Feigenbaums lange vor der Domestizierung anderer Obstkulturen wie Trauben, Oliven und Datteln erfolgte.


Wikipedia, Domestication of Ficus carica, 2021


"Gelehrte sind sich einig, dass die Domestizierung des Feigenbaums lange vor der Domestizierung anderer Obstkulturen wie Trauben, Oliven und Datteln erfolgte." Dies war erst vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Im Kapitel "Die Feige" ist die Reihenfolge der Domestizierung korrekt:


Koran 95:1-3

Bei der Feige und der Olive. Und der Berg Sinai. Und dieses sichere Land.


١ وَالتِّينِ وَالزَّيْتُونِ

٢ وَطُورِ سِينِينَ

٣ وَهَٰذَا الْبَلَدِ الْأَمِينِ


Die Feige vor der Olive; Heute wissen wir, dass dies die richtige Reihenfolge der Domestizierung ist. Im nächsten Vers ist der Berg vor dem Land; Heute wissen wir, dass der Berg Millionen von Jahren vor der Wüste liegt, was bestätigt, dass dies die Reihenfolge der Ereignisse ist.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der Reihenfolge der Ereignisse wissen?

(In der christlichen Bibel ist die Schöpfung spontan, der Berg und die Wüste wurden gleichzeitig erschaffen.)

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

AI Website Generator

Fig

Botany - Easy

Fig

Domestication.

1400 years ago Arabs thought that dates were the first trees to be domesticated. Today we know that this is false; the fig tree was the first to be domesticated.

Origins of cultivation and domestication

The origin of the common fig is debated. Some believe it to be indigenous to Western Asia and then spread by human activity throughout the Mediterranean. Despite uncertainty about its geographic origins, most archaeobotanists agree that the domestication of the fig tree occurred around 6500 years ago in the Near East. Scholars agree that the domestication of the fig tree came long before the domestication of other fruit crops like grapes, olives, and dates.

Wikipedia, Domestication of Ficus carica, 2021

"Scholars agree that the domestication of the fig tree came long before the domestication of other fruit crops like grapes, olives, and dates." This was only known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. In chapter "The Fig" the order of domestication is correct:

Quran 95:1-3
By the fig and the olive. And Mount Sinai. And this safe land.

١ وَالتِّينِ وَالزَّيْتُونِ
٢ وَطُورِ سِينِينَ
٣ وَهَٰذَا الْبَلَدِ الْأَمِينِ

The fig before the olive; today we know that this is the correct order of domestication. In the next verse the mountain is before the land; today we know that the mountain is millions of years before the desert, which confirms that this is the order of events.


How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about the order of events?


(In the Christian Bible the creation is spontaneous, the mountain and the desert were created at the same time.)

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

Web page was made with Mobirise