Kreuzigung

Ägyptologie - Mittelstufe

Beim Pharao.

Die Kreuzigung Jesu wird in der Bibel als Tod am Kreuz dargestellt. Dasselbe Wort „Kreuzigung“ erscheint auch im Koran, jedoch zeitgleich mit Joseph. Skeptiker behaupten, dass derjenige, der den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat; Die Römer erfanden diese Methode im 4. Jahrhundert v. Chr., so dass die Kreuzigung zur Zeit Josephs nicht bekannt sein konnte. Heute haben Ägyptologen einen Papyrus gefunden, der die Kreuzigung vor Joseph darstellt.


History

Wahrscheinlich von den Assyrern und Babyloniern stammend, war die Kreuzigung zuerst systematisch von den Persern verwendet. In seiner frühesten Form in Persien die Das Opfer wurde an einen Baum oder Pfosten gebunden oder sogar auf einen aufrechten Pfosten aufgespießt Füße vom Boden entfernt. Erst später wurde ein Kreuz verwendet. Im 4. Jahrhundert v Alexander der Große übernahm die Kreuzigung und brachte sie ins Mittelmeer Küsten, wo seine Nachfolger...


National Library of Medicine, The History and Pathology of Crucifixion, F P Retief, L Cilliers.


Die Kreuzigung war lange vor den Römern bei Assyrern und Babyloniern bekannt und wurde von ihnen angewandt, aber die Opfer wurden anstelle eines Kreuzes an einen Pfosten gebunden oder aufgespießt. Dies war erst vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Joseph sagte seinem Häftling, dass er gekreuzigt werden würde.


Koran 12:41

„O meine Mitgefangenen! Einer von euch wird seinen Meisterwein servieren; während der andere gekreuzigt wird und die Vögel von seinem Kopf fressen werden. Damit ist die Angelegenheit, die Sie anfragen, erledigt.“


٤١ يَا صَاحِبَيِ السِّجْنِ أَمَّا أَحَدُكُمَا فَيَسْقِي رَبَّهُ خَمْرًا ۖ وَأَمَّا الْآخَرُ فَيُصْلَبُ فَتَأْكُلُ الطَّيْرُ مِنْ رَأْسِهِ ۚ قُضِيَ الْأَمْرُ الَّذِي فِيهِ تَسْتَفْتِيَانِ


Er wurde an einem Pfahl gekreuzigt, nicht an einem Kreuz.


Koran 89:10-12

Und Pharao der Pfähle. Wer hat in den Ländern gesündigt? Und Korruption verbreiten.


١٠ وَفِرْعَوْنَ ذِي الْأَوْتَادِ

١١ الَّذِينَ طَغَوْا فِي الْبِلَادِ

١٢ فَأَكْثَرُوا فِيهَا الْفَسَادَ


„Autad الْأَوْتَادِ“ bedeutet Einsätze. Auf diesen Pfählen wurden die Opfer gefesselt oder aufgespießt.

In einem anderen Vers impliziert es, dass es kein T-förmiges Kreuz war:


Koran 20:71

Er sagte: „Hast du an ihn geglaubt, bevor ich dir die Erlaubnis gegeben habe? Er muss dein Häuptling sein, der dir Magie beigebracht hat. Ich werde deine Hände und deine Füße abwechselnd abschlagen und dich an den Stämmen der Palmen kreuzigen. Dann wirst du wissen, wer von uns strenger in der Bestrafung und dauerhafter ist.“


٧١ قَالَ آمَنْتُمْ لَهُ قَبْلَ أَنْ آذَنَ لَكُمْ ۖ إِنَّهُ لَكَبِيرُكُمُ الَّذِي عَلَّمَكُمُ السِّحْرَ ۖ فَلَأُقَطِّعَنَّ أَيْدِيَكُمْ وَأَرْجُلَكُمْ مِنْ خِلَافٍ وَلَأُصَلِّبَنَّكُمْ فِي جُذُوعِ النَّخْلِ وَلَتَعْلَمُنَّ أَيُّنَا أَشَدُّ عَذَابًا وَأَبْقَىٰ


"Ich werde deine Hände und deine Füße abwechselnd abhacken und dich an den Stämmen der Palmen kreuzigen." Wenn die Hände abgeschnitten wurden, dann war es definitiv kein T-förmiges Kreuz, es musste auf Pfähle aufgespießt werden. Im selben Vers heißt es, dass er sie an Palmenstämmen kreuzigen wird; Diese sind nur dicker als die üblichen Pfähle als größere Strafe für sie. Diese Methode der Kreuzigung war lange vor den Römern bei Assyrern und Babyloniern bekannt und wurde von ihnen angewendet.

Heute haben Ägyptologen einen Papyrus gefunden, der die Pfählung auf Pfählen darstellt.

HIEROGLYPH FOR IMPALEMENT ON A STAKE

Abbildung 4: Hieroglyphenschrift für „Pfahl. rdj hr = auf den Pfahl setzen (zur Strafe)“; det. = Determinativ, Hieroglyphe zur Klassifizierung ägyptischer Wörter. Hier zeigt es einen aufgespießten Mann, der sich auf einen Pfahl beugt.

Hieroglyphenschrift für Pfahl, dh "Stake"

Nummer 3 zeigt die Pfählung auf einem Pfahl.

Erwähnung der Pfählung im thebanischen Kontopapyrus (Papyrus Boulaq 18)

Papyrus Boulaq 18 wird in die frühe Zweite Zwischenzeit der Herrschaft von Chendjer / Sobekhotep II datiert; beide Könige aus der 13. Dynastie. Es wird übersetzt als:

"ein Blutbad (?) hatte sich ereignet mit (durch?) Holz (?) ... der Kamerad wurde auf den Scheiterhaufen gebracht, Land in der Nähe der Insel ...; lebendig erwachend an den Orten des Lebens, Sicherheit und Gesundheit ...“

Dies beweist, dass das Pfählen auf dem Scheiterhaufen von den Ägyptern vor Joseph bekannt war und angewendet wurde.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, ob die Kreuzigung bekannt war oder nicht?

(In der christlichen Bibel besteht Jesus darauf, dass das einzige Zeichen, das wir überprüfen sollten, darin besteht, dass er drei Tage und drei Nächte im Grab war ( Matthäus 12:38-40 ). Also überprüfen wir: Er wurde am Freitagnachmittag, dem Vortag, gekreuzigt am Sabbat ( Markus 15:42 ), und dann wurde er am Sonntagmorgen auferweckt ( Markus 16:9 ). Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen liegen 36 Stunden. Kann irgendjemand in diese 36 Stunden drei Tage und drei Nächte passen?)

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Mobirise.com

Crucifixion

History - Intermediate

By Pharaoh.

Crucifixion of Jesus is portrayed in the Bible as death on the cross. This same word "crucifixion" also appears in the Quran however contemporary to Joseph. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake; the Romans invented this method 4th century BC so crucifixion could not have been known at the time of Joseph. Today Egyptologists found papyrus depicting crucifixion before Joseph.


History

Probably originating with the Assyrians and Babylonians, crucifixion was

first used systematically by the Persians. In its earliest form in Persia the

victim was tied to a tree or post, or even impaled on an upright post, with

feet clear of the ground. Only later was a cross used. In the 4th century BC

Alexander the Great adopted crucifixion and brought it to the Mediterranean

shores where his successors...


National Library of Medicine, The History and Pathology of Crucifixion, F P Retief, L Cilliers.


Crucifixion was known and used by Assyrians and Babylonians long before Romans but the victims were tied or impaled on a post instead of a cross. This was only known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. Joseph told his inmate that he will be crucified.


Quran 12:41

“O my fellow inmates! One of you will serve his master wine; while the other will be crucified, and the birds will eat from his head. Thus the matter you are inquiring about is settled.”


٤١ يَا صَاحِبَيِ السِّجْنِ أَمَّا أَحَدُكُمَا فَيَسْقِي رَبَّهُ خَمْرًا ۖ وَأَمَّا الْآخَرُ فَيُصْلَبُ فَتَأْكُلُ الطَّيْرُ مِنْ رَأْسِهِ ۚ قُضِيَ الْأَمْرُ الَّذِي فِيهِ تَسْتَفْتِيَانِ


He was crucified on a stake, not on a cross.


Quran 89:10-12

And Pharaoh of the Stakes. Who transgressed in the lands. And spread corruption.


١٠ وَفِرْعَوْنَ ذِي الْأَوْتَادِ

١١ الَّذِينَ طَغَوْا فِي الْبِلَادِ

١٢ فَأَكْثَرُوا فِيهَا الْفَسَادَ


"Autad الْأَوْتَادِ" means stakes. Victims were tied or impaled on these stakes.

In another verse it implied that it was not a T shaped cross:


Quran 20:71

He said, “Did you believe in him before I have given you permission? He must be your chief, who has taught you magic. I will cut off your hands and your feet on alternate sides, and I will crucify you on the trunks of the palm-trees. Then you will know which of us is more severe in punishment, and more lasting.”


٧١ قَالَ آمَنْتُمْ لَهُ قَبْلَ أَنْ آذَنَ لَكُمْ ۖ إِنَّهُ لَكَبِيرُكُمُ الَّذِي عَلَّمَكُمُ السِّحْرَ ۖ فَلَأُقَطِّعَنَّ أَيْدِيَكُمْ وَأَرْجُلَكُمْ مِنْ خِلَافٍ وَلَأُصَلِّبَنَّكُمْ فِي جُذُوعِ النَّخْلِ وَلَتَعْلَمُنَّ أَيُّنَا أَشَدُّ عَذَابًا وَأَبْقَىٰ


"I will cut off your hands and your feet on alternate sides, and I will crucify you on the trunks of the palm-trees." If the hands were cut off then definitely it was not a T shaped cross, it had to be impalement on stakes. In the same verse it says that he will crucify them on the trunks of palm trees; these are just thicker than the usual stakes as a bigger punishment for them. This method of crucifixion was known and used by Assyrians and Babylonians long before Romans.

Today Egyptologists found papyrus depicting impalement on stakes.

HIEROGLYPH FOR IMPALEMENT ON A STAKE

Figure 4: Hieroglyph writing for "Stake. rdj hr = To put on the stake (for punishment)"; det. = determinative, hieroglyph for classifying Egyptian words. Here it shows an impaled man bent upon a stake.

Hieroglyph writing for Pfahl, i.e., "Stake"

Number 3 shows impalement on a stake.

Mentioning of impalement in the Theban account papyrus (Papyrus Boulaq 18)

Papyrus Boulaq 18 is dated to the early Second Intermediate Period reign of Chendjer / Sobekhotep II; both of them kings from the 13th Dynasty. It is translated as:

"a blood bath (?) had occurred with (by?) wood (?) ... the comrade was put on the stake, land near the island ...; waking alive at the places of life, safety and health ..."

This proves that impalement on stake was known and used by Egyptians before Joseph.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known if crucifixion was known or not?

(In the Christian Bible Jesus insists that the only sign we should verify is him being in the grave for three days and three nights (Matthew 12:38-40). So we are checking: He was crucified on Friday afternoon, the day before the Sabbath (Mark 15:42), and then he was resurrected on Sunday morning (Mark 16:9). Between Friday afternoon and Sunday morning there is 36 hours. Can anyone fit within those 36 hours three days and three nights?)

The Quran (Koran, the book of Islam) contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself.

You can copy paste and share; no copyrights.

Made with Mobirise web templates