Chlorophyll

Botanik - Mittelstufe

Grüne Farbe und Photosynthese.

Vor 1400 Jahren dachten die Menschen, dass alles Wasser auf Planeten einfach verdunstet. Aber der Koran sagt, dass ein Teil des Wassers verdunstet und ein Teil zu alten Pflanzen wird. Skeptiker behaupten, dass derjenige, der den Koran geschrieben hat, einen Fehler gemacht hat; Wasser transportiert Nährstoffe aus dem Boden zur Pflanze und verdunstet dann; kein Wasser wird zu Pflanze. Heute bestätigen Wissenschaftler, dass das meiste Wasser verdunstet, während ein kleiner Teil durch Photosynthese in Zucker umgewandelt wird; später wird dieser Zucker von der Pflanze verwendet.

Der größte Teil des von der Pflanze aufgenommenen Wassers verdunstet durch Transpiration wieder in die Atmosphäre.


Transpiration

Transpiration ist der Prozess der Wasserbewegung durch eine Pflanze und ihre Verdunstung aus oberirdischen Teilen wie Blättern, Stängeln und Blüten. Wasser ist für Pflanzen notwendig, aber nur eine geringe Menge des von den Wurzeln aufgenommenen Wassers wird für Wachstum und Stoffwechsel verwendet. Die restlichen 97-99,5 % gehen durch Transpiration und Guttation verloren.


Wikipedia, Transpiration, 2022


Das meiste Wasser verdunstet, während weniger als 3 % durch Photosynthese in Form von Zucker in der Pflanze verbleiben.


Photosynthese

Die Photosynthese ist ein Prozess, der von Pflanzen und anderen Organismen verwendet wird, um Lichtenergie in chemische Energie umzuwandeln, die später durch Zellatmung freigesetzt werden kann, um die Aktivitäten des Organismus anzutreiben. Ein Teil dieser chemischen Energie wird in Kohlenhydratmolekülen wie Zucker und Stärke gespeichert, die aus Kohlendioxid und Wasser synthetisiert werden – daher der Name Photosynthese, vom griechischen phōs (φῶς), „Licht“ und Synthese (σύνθεσις), „ zusammenfügen". Die meisten Pflanzen, Algen und Cyanobakterien betreiben Photosynthese; solche Organismen werden Photoautotrophe genannt. Die Photosynthese ist maßgeblich für die Erzeugung und Aufrechterhaltung des Sauerstoffgehalts der Erdatmosphäre verantwortlich und liefert den größten Teil der für das Leben auf der Erde notwendigen Energie.


Obwohl die Photosynthese von verschiedenen Arten unterschiedlich durchgeführt wird, beginnt der Prozess immer, wenn Lichtenergie von Proteinen absorbiert wird, die als Reaktionszentren bezeichnet werden und grüne Chlorophyll- (und andere farbige) Pigmente / Chromophore enthalten.


Wikipedia, Photosynthesis, 2022


Chlorophyll wandelt Kohlendioxid und Wasser in Sauerstoff und Zucker um. Das meiste Wasser verdunstet wieder in die Atmosphäre, während ein sehr kleiner Teil als Zucker in der Pflanze verbleibt. Zucker wird dann von der Pflanze verwendet. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 18:45

Und zitiere ihnen das Gleichnis vom gegenwärtigen Leben: Es ist wie Wasser, das Wir vom Himmel herabsenden; die Pflanzen der Erde nehmen es auf; aber dann wird es alte Pflanze, zerstreut vom Wind. Allah hat absolute Macht über alles.


٤٥ وَاضْرِبْ لَهُمْ مَثَلَ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا كَمَاءٍ أَنْزَلْنَاهُ مِنَ السَّمَاءِ فَاخْتَلَطَ بِهِ نَبَاتُ الْأَرْضِ فَأَصْبَحَ هَشِيمًا تَذْرُوهُ الرِّيَاحُ ۗ وَكَانَ اللَّهُ عَلَىٰ كُلِّ شَيْءٍ مُقْتَدِرًا


"Hasheem هَشِيمً" bedeutet alte Pflanze. Hier wird Wasser zu alter Pflanze und vom Wind zerstreut (beides). Heute wissen wir, dass das meiste Wasser verdunstet (vom Wind verstreut), während ein kleiner Teil als Zucker in der Pflanze gespeichert wird. Dieser Zucker wird später von der Pflanze verwendet.

Chlorophyll, das für die grüne Farbe verantwortlich ist, besteht hauptsächlich aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff (C55H72 O5N4 Mg). Wasserstoff und Sauerstoff stammen aus Wasser H2O. Dies war erst kürzlich bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt.


Koran 22:63

Siehst du nicht, dass Allah Wasser vom Himmel herabsendet und das Land grün wird? Allah ist gütig und bewusst.


٦٣ أَلَمْ تَرَ أَنَّ اللَّهَ أَنْزَلَ مِنَ السَّمَاءِ مَاءً فَتُصْبِحُ الْأَرْضُ مُخْضَرَّةً ۗ إِنَّ اللَّهَ لَطِيفٌ خَبِيرٌ


In diesem Vers sind Wasser und grüne Farbe miteinander verbunden. Heute wissen wir, dass der Wasserstoff und Sauerstoff im Chlorophyll aus Wasser stammt.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von Chlorophyll wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

Drag & Drop Website Builder

Chlorophyll

Botany - Intermediate

Green color and photosynthesis.

1400 years ago people thought that all water in planets simply evaporates. But the Quran says that some water evaporates and some becomes old plant. Skeptics claim that whoever wrote the Quran made a mistake; water carries nutrients from the soil to the plant and then evaporates; no water becomes plant. Today scientists confirm that most of the water evaporates while a small portion turns into sugar by photosynthesis; later this sugar is used by the plant.

Most of the water that is absorbed by the plant evaporates back into the atmosphere by transpiration.


Transpiration

Transpiration is the process of water movement through a plant and its evaporation from aerial parts, such as leaves, stems and flowers. Water is necessary for plants but only a small amount of water taken up by the roots is used for growth and metabolism. The remaining 97-99.5% is lost by transpiration and guttation.


Wikipedia, Transpiration, 2022


Most of the water evaporates while less than 3% remains inside the plant in the form of sugar by photosynthesis.


Photosynthesis

Photosynthesis is a process used by plants and other organisms to convert light energy into chemical energy that, through cellular respiration, can later be released to fuel the organism's activities. Some of this chemical energy is stored in carbohydrate molecules, such as sugars and starches, which are synthesized from carbon dioxide and water – hence the name photosynthesis, from the Greek phōs (φῶς), "light", and synthesis (σύνθεσις), "putting together". Most plants, algae, and cyanobacteria perform photosynthesis; such organisms are called photoautotrophs. Photosynthesis is largely responsible for producing and maintaining the oxygen content of the Earth's atmosphere, and supplies most of the energy necessary for life on Earth.


Although photosynthesis is performed differently by different species, the process always begins when energy from light is absorbed by proteins called reaction centers that contain green chlorophyll (and other colored) pigments/chromophores.


Wikipedia, Photosynthesis, 2022


Chlorophyll converts carbon dioxide and water into oxygen and sugar. Most of the water evaporates back into the atmosphere while a very small portion remains inside the plant as sugar. Sugar is then used by the plant. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.


Quran 18:45

And cite for them the parable of the present life: it is like water that We send down from the sky; the plants of the earth absorb it; but then it becomes old plant, scattered by the wind. Allah has absolute power over everything.


٤٥ وَاضْرِبْ لَهُمْ مَثَلَ الْحَيَاةِ الدُّنْيَا كَمَاءٍ أَنْزَلْنَاهُ مِنَ السَّمَاءِ فَاخْتَلَطَ بِهِ نَبَاتُ الْأَرْضِ فَأَصْبَحَ هَشِيمًا تَذْرُوهُ الرِّيَاحُ ۗ وَكَانَ اللَّهُ عَلَىٰ كُلِّ شَيْءٍ مُقْتَدِرًا


"Hasheem هَشِيمً" means old plant. Here water becomes old plant and scattered by the wind (both). Today we know that most of the water evaporates (scattered by the wind) while a small portion is stored in the plant as sugar. This sugar is later used by the plant.

Chlorophyll, which is responsible for the green color, is mainly made up of carbon, oxygen and hydrogen (C55H72O5N4Mg). The hydrogen and oxygen come from water H2O. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered.


Quran 22:63

Do you not see that Allah sends down water from the sky, and the land becomes green? Allah is Kind and Aware.


٦٣ أَلَمْ تَرَ أَنَّ اللَّهَ أَنْزَلَ مِنَ السَّمَاءِ مَاءً فَتُصْبِحُ الْأَرْضُ مُخْضَرَّةً ۗ إِنَّ اللَّهَ لَطِيفٌ خَبِيرٌ


In this verse water and green color are linked. Today we know that the hydrogen and oxygen in chlorophyll comes from water.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about chlorophyll?  

You can copy, paste and share... 

No copyrights.

Visitor #  5649196
 
Get it on Google Play

Email Telegram



  Please share:   

Created with ‌

Website Software