Meiose

Biologie - Fortgeschritten

Zellteilung.

Meiose ist ein spezieller Zellteilungsprozess in sich sexuell fortpflanzenden Organismen; es passiert in 8 Phasen.


Meiose

Meiose (ist eine spezielle Art der Zellteilung von Keimzellen in sich sexuell fortpflanzenden Organismen, die zur Produktion der Gameten wie Spermien oder Eizellen verwendet werden. Sie umfasst zwei Teilungsrunden, die letztendlich zu vier Zellen mit nur einer Kopie von jeder väterlichen und mütterliches Chromosom (haploid).Zusätzlich wird vor der Teilung das genetische Material der väterlichen und mütterlichen Kopien jedes Chromosoms gekreuzt, wodurch neue Codekombinationen auf jedem Chromosom entstehen.Später, während der Befruchtung, werden die haploiden Zellen durch Meiose produziert ein Männchen und ein Weibchen verschmelzen, um wieder eine Zelle mit zwei Kopien jedes Chromosoms zu schaffen, die Zygote.


Wikipedia, Meiosis, 2021


Bei sich sexuell fortpflanzenden Organismen teilt sich das Chromosomenpaar in acht Phasen. Dies war vor kurzem bekannt, wurde jedoch 1400 Jahre vor seiner Entdeckung im Koran dargestellt. Für Mensch und Rind:


Koran 39:6

Er hat dich aus einer Person erschaffen, dann daraus seine Gefährtin gemacht und Vieh für dich gezüchtet. Acht Paare Er erschafft euch in den Leibern eurer Mütter, in aufeinanderfolgenden Formationen, in einer dreifachen Dunkelheit. So ist Allah, euer Herr. Sein ist das Königreich. Es gibt keinen Gott außer Er. Was hat Sie also davon abgehalten?


٦ خَلَقَكُمْ مِنْ نَفْسٍ وَاحِدَةٍ ثُمَّ جَعَلَ مِنْهَا زَوْجَهَا وَأَنْزَلَ لَكُمْ مِنَ الْأَنْعَامِ ثَمَانِيَةَ أَزْوَاجٍ ۚ يَخْلُقُكُمْ فِي بُطُونِ أُمَّهَاتِكُمْ خَلْقًا مِنْ بَعْدِ خَلْقٍ فِي ظُلُمَاتٍ ثَلَاثٍ ۚ ذَٰلِكُمُ اللَّهُ رَبُّكُمْ لَهُ الْمُلْكُ ۖ لَا إِلَٰهَ إِلَّا هُوَ ۖ فَأَنَّىٰ تُصْرَفُونَ


„ Acht Paare erschafft er euch im Schoß eurer Mütter “ heute wissen wir, dass sich bei geschlechtlich reproduzierenden Organismen das Chromosomenpaar in acht Phasen teilt. Menschen und Rinder sind sexuell reproduzierende Organismen und ihre Zellen teilen sich durch Meiose. Keine Fehler im Koran.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von den 8 Phasen der Meiose wissen?

Sie können kopieren, einfügen und teilen ... 
Keine Urheberrechte.
Besucher #  Free Website Hit Counter

 
Get it on Google Play

Get it on Google Play

Über   YouTube



   Bitte teilen:   

AI Website Creator

Meiosis

Biology - Advanced

Cell devision.

Meiosis is a special cell division process in sexually-reproducing organisms; it happens in 8 phases.


Meiosis

Meiosis (is a special type of cell division of germ cells in sexually-reproducing organisms used to produce the gametes, such as sperm or egg cells. It involves two rounds of division that ultimately result in four cells with only one copy of each paternal and maternal chromosome (haploid). Additionally, prior to the division, genetic material from the paternal and maternal copies of each chromosome is crossed over, creating new combinations of code on each chromosome. Later on, during fertilisation, the haploid cells produced by meiosis from a male and female will fuse to create a cell with two copies of each chromosome again, the zygote.


Wikipedia, Meiosis, 2021


In sexually-reproducing organisms the pair of chromosomes divide in eight phases. This was known recently, however this was portrayed in the Quran 1400 years before it was discovered. For humans and cattle:


Quran 39:6

He created you from one person, then made from it its mate, and brought down cattle for you. Eight pairs He creates you in the wombs of your mothers, in successive formations, in a triple darkness. Such is Allah, your Lord. His is the kingdom. There is no god but He. So what made you deviate?


٦ خَلَقَكُمْ مِنْ نَفْسٍ وَاحِدَةٍ ثُمَّ جَعَلَ مِنْهَا زَوْجَهَا وَأَنْزَلَ لَكُمْ مِنَ الْأَنْعَامِ ثَمَانِيَةَ أَزْوَاجٍ ۚ يَخْلُقُكُمْ فِي بُطُونِ أُمَّهَاتِكُمْ خَلْقًا مِنْ بَعْدِ خَلْقٍ فِي ظُلُمَاتٍ ثَلَاثٍ ۚ ذَٰلِكُمُ اللَّهُ رَبُّكُمْ لَهُ الْمُلْكُ ۖ لَا إِلَٰهَ إِلَّا هُوَ ۖ فَأَنَّىٰ تُصْرَفُونَ


"Eight pairs He creates you in the wombs of your mothers" today we know that in sexually-reproducing organisms the pair of chromosomes divide in eight phases. Humans and cattle are sexually-reproducing organisms and their cells divide by meiosis. No mistakes in the Quran.

How could an illiterate man who lived 1400 years ago have known about the 8 phases of meiosis?

The Quran contains scientific knowledge that could not have been known 1400 years ago. It ranges from basic arithmetics to the most advanced topics in astrophysics. You are invited to go through those miracles and judge for yourself. 

You can copy, paste and share... No copyrights. Visitor#
 

This website was created with Mobirise